ESCH-Ruhemöbel – der Liegenspezialist

Wie alles begann

Die Unternehmensgeschichte begann mit einer Tour im Wohnmobil durch Deutschland. Der spätere Firmengründer von ESCH-Ruhemöbel, Werner Esch und sein damaliger Chef, der Inhaber eines großen deutschen Saunabauers waren Ende der 80er Jahre zusammen unterwegs und haben Bäder und Therme besucht.

Ihr Ziel: Betriebsleiter direkt nach ihren Bedürfnissen, die vom Markt bisher noch nicht abgedeckt wurden, zu befragen. Dieses Wissen sollte in neue Produktentwicklungen einfließen. Abends saßen beide zusammen, meist in einer Sauna und haben ihre Gesprächsergebnisse ausgewertet.

Eine wesentliche Erkenntnis war, dass es einen großen Bedarf an verlässlichen, stabilen Ruheliegen gab und so machte sich Werner Esch 1990 selbständig und gründete ESCH-Ruhemöbel. Seit dieser Zeit sind Liegen die Leidenschaft der Firma. ESCH-Ruhemöbel hat sich über die Jahre zum Liegenspezialist entwickelt und ist heute mit seiner Produktpalette einer der führenden Anbieter in diesem Segment.

Geschichte weiterschreiben

Nach mehr als 25 Jahren wurde im September 2016 der Staffelstab an Thomas Schaal übergeben. Der Unternehmer, der lange Jahre in Südafrika gearbeitet und dort eine Fertigung für Windkraftanlagen aufgebaut hatte, übernahm den Liegenspezialist im Rahmen einer Unternehmensnachfolge. „Ich bin sehr glücklich, dass ich die 1990 begonnene Unternehmensgeschichte weiterschreiben darf“, schwärmt er.

Heute wie damals ist der Austausch mit unseren Kunden von zentraler Bedeutung, um Impulse für die Entwicklung neuer und bedarfsgerechter Liegenkonzepte zu erhalten. Außerdem ist es für den Unternehmenslenker wichtig, dass die Liegen ausschließlich in Deutschland produziert werden und mit ihrer überdurchschnittlich langen Lebensdauer nachhaltig ressourcenschonend sind. „Warum sollten Liegen, ähnlich wie Windkraftanlagen nicht auch eine Nutzungsdauer von mindestens 20 Jahren haben? Alles andere ist nicht zeitgemäß, wenn wir unsere verbleibenden Ressourcen auf der Erde betrachten“, ist Thomas Schaal überzeugt, der kein Freund von kurzlebigen Wegwerfprodukten ist. Diese Philosophie teilen auch die vielen Kunden von ESCH-Ruhemöbel, die begeistert von Komfort, Design und Langlebigkeit der Liegen berichten. Für ESCH-Ruhemöbel könnte es keine schöneren Rückmeldungen geben.

Wollen auch Sie zu unseren begeisterten Kunden zählen oder uns von Ihren Erlebnissen mit einer ESCH Liege berichten? Dann rufen Sie uns an 0561 76 60 53 81 oder schreiben Sie uns: E-Mail an info@esch-ruhemoebel.de

Das Team von ESCH-Ruhemöbel freut sich auf Sie!